Psychiatrische Dienste Graubünden PDGR entscheiden sich für Q.wiki

von Thomann

Die Anwenderfreundlichkeit überzeugte: Die Psychiatrischen Dienste Graubünden (PDGR) entscheiden sich für Q.wiki

Die Psychiatrischen Dienste Graubünden (PDGR) beschäftigen rund 1000 Mitarbeitende und stellen die psychiatrische Versorgung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Kanton Graubünden sicher. Diese Aufgabe umfasst stationäre und ambulante Behandlungen, das Angebot an Tageskliniken, den Bereich Wohnheime und Arbeitsstätten für psychisch Beeinträchtigte und geistig behinderte Menschen sowie das Unterhalten einer Sonderschule für Schülerinnen und Schüler.

Bei der durchgeführten Evaluation der vorhandenen Prozessmanagement-Software sah man noch Optimierungspotenzial. In diesem Rahmen wurde auch entschieden einen Vergleich mit verschiedenen Software-Lösungen zu machen, um zu entscheiden ob ein Wechsel auf eine andere Software allenfalls sinnvoll wäre.

Nach eingehender Evaluation, bei der unterschiedliche Lösungen betrachtet wurden, hat man sich bei der PDGR für die interaktive Q.wiki Lösung von der Modell Aachen GmbH entschieden.
Unsere Hauptentscheidungsgründe für Q.wiki waren Folgende:

  • Eine hohe Anwenderfreundlichkeit durch die intuitive Bedienbarkeit und ansprechende grafische Darstellung innerhalb der Q.wiki Lösung.
  • Performance / Schnelligkeit der Lösung.
  • Der Workshop mit Herrn Exeler, der auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist, war überzeugend.
  • Individualisierungsmöglichkeiten, die wir ohne externe Unterstützung umsetzen können, werden uns helfen Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren sowie individuelle Benutzerprofile anzulegen.
  • Die Suchfunktion mit ihren Filter-Einstellungen hat uns überzeugt.
  • Die Handhabung für die Administratoren ist viel einfacher als bei unserer bisherigen Software.
  • Die Nutzung der Workflows ermöglicht uns die Digitalisierung unserer Prozesse.
  • Die transparente Preisgestaltung von Q.wiki hat uns von Anfang an aufgezeigt, zu welchen Kosten wir welche Leistungen erwarten können.

„Wir freuen uns sehr und sind nun in den Startlöchern um mit der Einführung von Q.wiki zu starten“. Lisa Nahrgang, Sachbearbeiterin Direktionsstab.

Das Q.Wiki ist ein zeitgemässes Software-Tool zur kollaborativen Unternehmensorganisation und eignet sich für alle Arten und Grösse von Betrieben, Organisationen und Institutionen. Mit Q.wiki ist der Zugang zum Wissen einfacher und die Bedienung ist intuitiv.  Jeder Mitarbeiter kann auf einfachste Art und Weise die benötigten Informationen abrufen, und seine Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge einbringen und damit das Arbeitsumfeld mitprägen.

https://www.modell-aachen.de/de

Aus Akzeptanzgründen sind einfache Lösungen gefragt! Versteht sich von selbst, dass (Qualitäts-) Management-Dokumente in Papierform der Vergangenheit angehören!

Als Kooperationspartner der Modell Aachen GmbH ist Thomann Consulting Ansprechpartner für die Q.wiki Lösung in der Schweiz.

Zurück